About

Am 30.06.2016 ging der Familienblog Hochzeit, Familie & Kind online. Seitdem kamen immer wieder neue Inhalte dazu, Umstrukturierungen wurden gemacht – und aus dem Blog-Baby wird bald ein Blog-Kleinkind. Deshalb hat die Seite natürlich auch ständig Neues zu lernen und entdecken!

Zahlen, Daten, Fakten: Die Entwicklung im Überblick

2016: Ø Nutzer / Monat: 315 | Ø Seitenaufrufe / Monat: 867
2017: Ø Nutzer / Monat: 1.331 | Ø Seitenaufrufe / Monat: 2.077

Die Beteiligten auf Hochzeit, Familie & Kind

Katja Z. (Autorin und Seitenbetreiberin)

  • Katja Z. (Seitenbetreiberin und Autorin): Bis Ende 2017 bloggte Katja hier unter Pseudonym (Anjulie), das sie über den Jahreswechsel – im Rahmen einer Neuausrichtung der Seite – aufgibt. Als „Mädchen für alles“ kümmert sich Katja um sämtliche inhaltlichen und technischen Fragen, schreibt Artikel und pflegt den gesamten Blog Hochzeit, Familie & Kind. Neben dem Blog Hochzeit, Familie & Kind ist Katja aktuell in Elternzeit (bis 2019), veröffentlichte im November 2017 ihr erstes Buch und schreibt aktuell an Band 2 ihrer anstehenden eBook-Reihe.
  • Julia V. (Autorin): Gerade in der ersten Zeit von Hochzeit, Familie & Kind steuerte die Mama und Bloggerin Julia V. (von travelingkinder.de) einige Beiträge bei. Auf ihrem eigenen Blog schreibt sie über familienfreundliche Reisen.
  • Micha N. (Autor): Im Rahmen der (aktuell laufenden) Bloghochzeit auf Hochzeit, Familie & Kind, reihen sich überwiegend in den Business-Themen Beiträge von Micha ein. Der Papa kennt sich in den Tiefen der Businesswelt aus, ist Coach und treibt sich als Blogger aktiv im Netz herum.
  • Chris G. („Emergency“ IT-Support): Zwar kümmert sich Katja selbst um „ihren“ Blog. Doch ohne die Hilfe vom Webdesigner Chris 8aus der webwerkstatt) wäre sie schon so manches Mal aufgeschmissen gewesen. Chris steht vor allem als „Emergency Support“ beiseite. Mit schnellen unkomplizierten Lösungen, Tipps und Tricks, aber auch ab und zu mit der einen oder anderen aktiven Umsetzung.
  • Matthias Z. (IT-Support): Durch seine IT-Affinität ist Matthias eher zufällig ans Bloggen gekommen. Schuld daran war natürlich seine Frau Katja. Seit 2016 sitzt Matthias also mal mehr – mal weniger mit im technischen Boot von Hochzeit, Familie & Kind. Seit 2017 tüftelt er außerdem an seinem ersten eigenen (IT-) Blog.
  • Martina B. (Fotografie): Im Rahmen der (aktuell laufenden) Umstrukturierung von Hochzeit, Familie & Kind wird das Bildmaterial der Seite geändert! Wenn es sich nicht um Schnappschüsse der Autoren zu speziellen Beiträgen – oder um noch nicht getauschte Stockbilder – handelt, schleichen sich hier auf der Seite die Arbeiten der Fotografin Martina Brunow ein. Diese sind jeweils am Ende des entsprechenden Blog-Beitrags markiert! Martina ist übrigens auf Familien-Shootings und Home-Storys spezialisiert, weshalb ihre Arbeiten natürlich perfekt zu Hochzeit, Familie & Kind passen!

Kontakt

Fragen, Anregungen, etc. nehme ich gerne per E-Mail (info@hochzeit-familie-kind.de) entgegen und versuche, so schnell wie möglich zu antworten!

Foto: © Martina Brunow Fotografie