About

Dass Du auf dieser Seite gelandet bist, hat vermutlich einen ganz bestimmten Grund: Du möchtest mehr über mich und meinen Blog erfahren.

Ich habe nicht, wie Du vielleicht vermutest, erst durch meine Schwangerschaft mit dem Bloggen begonnen. Das fing schon viel früher an – mit ersten Projekten und der Sammlung von Erfahrungen. Im Juni 2016 wollte ich ein neues Projekt aufziehen. Und so kam es, dass ich die Seite www.hochzeit-familie-kind.de ins Leben rief. Inzwischen tummeln sich hier allerhand Beiträge zu teils völlig verschiedenen Themen. Doch warum ist das so? In meinem Media-Kit habe ich es so formuliert:

Die „moderne Frau“ klingt altbacken, trifft die Zielgruppe aber auf den Punkt. Wie definiere ich die „moderne Frau“? Als intelligent, wissbegierig, selbstständig, einfühlsam und kreativ. Als knallharte Geschäftsfrau genauso wie als liebevolle Hausfrau und Mutter. Für diese Frauen gibt es auf Hochzeit, Familie & Kind Ratgebertexte, Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

Lasst uns also gemeinsam eine Plattform schaffen, in der Toleranz groß geschrieben wird und in der ein konstruktiver Austausch zwischen tollen, individuellen Frauen entsteht! Folgen wir gemeinsam dem Rat von Pipi:

„Sei sei frech und wild und wunderbar!“ (Astrid Lindgren)

Jetzt wird´s persönlich …

Ich selbst liebe es, auf Blogs nach den Betreibern und ihren ganz persönlichen Geschichten zu stöbern. Zum Kennenlernen verrate ich Dir also nun noch ein paar kleine Fakten über mich:

Seit 2014 bin ich glücklich verheiratet. Nach dem Standesamt fand unsere Zeremonie auf Mauritius statt. Mein Plan ist es, unser Eheversprechen eines Tages zu erneuern – wieder barfuß am Strand. Dann aber mit unserer Tochter als Hochzeitsgast. Seit Februar 2017 bin ich nämlich stolze Mutter von einem zuckersüßen Mädchen, das mich täglich zum Lachen bringt. Und ja – ich lasse mich relativ schnell von ihr beeindrucken!

Was gibt es sonst noch wissenswertes über mich? Ach ja: Ich habe ein vermutlich verrücktes Hobby. Ich bilde mich gerne (weiter) und teste meine eigenen Grenzen aus. Deshalb bin ich

  • Wirtschaftsfachwirtin
  • Betriebswirtin (B. A.)
  • Mediatorin
  • Journalistin
  • Angestellte im „Brot-Job“
  • Selbstständig tätig als Texterin (Autorin).

Außerdem liebe ich gutes Essen, Reisen – vorzugsweise mit All Inklusive in der Wärme und am Strand und Zeit mit meinen Liebsten (Familie genauso wie Freunde) zu verbringen.

Ich hoffe, ich konnte Deine Neugier über mich und meinen Blog damit etwas stillen! Dieser Blog ist tatsächlich mein Herzprojekt, in dem ich übrigens auch alle meine vorangegangenen Blogprojekte nach und nach integriere. Wenn Du Fragen, Anregungen oder Feedback hast: Immer her damit! Entweder als Kommentar auf dem Blog oder per E-Mail an mich (info@hochzeit-familie-kind.de). Ich freue mich auf jeden Fall darüber und versuche, so schnell wie möglich zu antworten!